Alle News

Günter Bresnik: „Trainer sind die Rattenfänger“
Günter Bresnik war schon 2019 in Berlin beim Internationalen DTB Tenniskongress zu Gast und hat die Teilnehmer:innen mit seiner Trainingsstunde begeistert. 2023 ist der 61-Jährige, der aktuell Gael Monfils coacht, wieder dabei. Warum er sich auf das Event freut und was Matthias Stach damit zu tun hat, verrät er uns im Interview.  
DTB Vereinsforum: Padel, Vereinsorganisation und mehr
Geballtes Tenniswissen aus Vereinen für Vereine. Das gibt es am 7. und 8. Januar 2023, wenn sich die Tennisszene beim DTB Vereinsforum in München trifft. Die Anmeldung für das erstmalig stattfindende Event ist ab sofort und noch bis Ende August zum vergünstigten Preis möglich.
DTB Tenniskongress: Matchdrills mit Thomas Högstedt
Seine Drills kennen viele Weltklassespieler:innen bestens – Thomas Högstedt trainierte unter anderem Tommy Haas, Nicolas Kiefer, Magnus Norman, Caroline Wozniacki, Li Na und Maria Sharapova.
ITK 2023 by HEAD
Der Internationale DTB Tenniskongress ist zurück.
Inklusions-Fortbildungsmöglichkeiten für Trainer:innen
Das DTB-Modul "Inklusion im Tennis" ist seit 2020 in die neue modulare B-Trainer:innen Breitensport Ausbildung integriert und kann dort als Wahlmodul ausgesucht werden.
A-Trainer:innen-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen
Es war für alle ein hartes Stück Arbeit, das sich am Ende gelohnt hat: 20 Trainer:innen haben die höchste Lizenz erhalten, die der Deutsche Tennis Bund (DTB) vergibt.
Vereinstrainer Bojan Molicnik im TIEBREAK-Porträt
Bojan Molicnik ist vom Deutschen Tennis Bund e.V. (DTB) als Vereinstrainer des Jahres 2021 ausgezeichnet worden.
Generali Tennis Starter
Mit dem Generali Tennis Starter haben der Deutsche Tennis Bund e.V. (DTB) und die Generali Deutschland AG mit ihrem Partner Deutsche Vermögensberatung AG ein Projekt zur Mitgliedergewinnung ins Leben gerufen.
Vereinstrainerin Conny Stetzer im TIEBREAK-Porträt
Conny Stetzer ist vom Deutschen Tennis Bund (DTB) als Vereinstrainerin des Jahres 2021 ausgezeichnet worden.